Han­dels­blatt bestä­tigt Ravens­burg als attrak­ti­ver Wirtschaftsstandort

Das bedeu­tends­te Wirt­schafts­me­di­um Deutsch­lands Han­dels­blatt hat Fir­men­sit­ze in den 200 größ­ten deut­schen Städ­ten aus­ge­wer­tet – nach Zahl der Ange­stell­ten und den höchs­ten Gewin­nen – Ravens­burg in den TOP 10.

Aus der Per­spek­ti­ve von Ravens­burg zeigt der Bericht über Unter­neh­men mit Mil­lio­nen­ge­win­nen, dass der wirt­schaft­li­che Erfolg Deutsch­lands nicht nur in den gro­ßen Metro­po­len liegt, son­dern tief im star­ken Mit­tel­stand von Baden-Würt­tem­berg – und ins­be­son­de­re in Ravens­burg ver­wur­zelt ist. Dies zeigt, wie attrak­tiv die Raum­schaft Ober­schwa­ben und ins­be­son­de­re Ravens­burg als Wirt­schafts­re­gi­on ist.

Dabei liegt die Stär­ke Ravens­burgs in der hohen Dich­te an “Hid­den Cham­pi­ons” aus unter­schied­li­chen Bran­chen – mit­tel­stän­di­schen, spe­zia­li­sier­ten Welt­markt­füh­rern. Ravens­burg steht sym­bo­lisch für die vita­le Wirt­schafts­re­gi­on Ober­schwa­ben, in der glo­bal agie­ren­de, inno­va­ti­ve und pro­fi­ta­ble Fami­li­en­un­ter­neh­men zu Hau­se sind, die in ihren Nischen Spit­zen­ge­win­ne erzielen.

Die Ergeb­nis­se des Arti­kels vom August 2025 zei­gen, wie wich­tig die Wirt­schaft nicht nur für Ravens­burg und die Raum­schaft Ober­schwa­ben ist. Auch für Deutschland.

Das Wifo – als Stim­me der Wirt­schaft – freut sich über die­se posi­ti­ve Ent­wick­lung und möch­te sich auch wei­ter­hin stark machen, dass die Rah­men­be­din­gun­gen für die Wirt­schaft in Ravens­burg gut sind.