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Initia­ti­ve Ravensburg

Gemein­sam auf dem Ravens­bur­ger Weg 

Die Stadt Ravens­burg und das Wirt­schafts­fo­rum gehen seit 1995 den Ravens­bur­ger Weg gemein­sam und bün­deln in der Initia­ti­ve Ravens­burg die Kräf­te zur Siche­rung des Wirt­schafts­stand­or­tes Ravens­burg. Ihre Schwer­punk­te setzt die Initia­ti­ve Ravens­burg in Maß­nah­men zur Stei­ge­rung der inner­städ­ti­schen Attrak­ti­vi­tät, Image­wer­bung und Ver­an­stal­tun­gen. Die Pro­jek­te wer­den von der Stadt, dem Wirt­schafts­fo­rum sowie über Spon­so­ren­bei­trä­ge finanziert.

Die Stadt muss gut erreich­bar sein, ein umfas­sen­des Park­platz­an­ge­bot auf­wei­sen und der Stadt­raum muss eine Wohl­fühl­at­mo­sphä­re aus­strah­len. The­men wie Leer­stands-Manage­ment, Bran­chen­ent­wick­lung, nach­hal­ti­ges Han­deln, Umwelt­schutz oder Demo­gra­fie sind wich­ti­ge Bestand­tei­le des Ravens­bur­ger Stadt­mar­ke­tings. Dar­über hin­aus stär­ken The­men­märk­te und Ver­an­stal­tun­gen wie Ver­kaufs­of­fe­ne Sonn­ta­ge das Pro­fil der Stadt. Das 12 Punk­te-Pro­gramm der Initia­ti­ve Ravens­burg für die kom­men­den Jah­re umfasst:

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  • Ver­zicht Son­der­nut­zungs­ge­büh­ren und Erwei­te­rung der Außengastronomieflächen
  • Zusätz­li­che Ange­bo­te für Aufenthaltsmöglichkeiten
  • Zusätz­li­ches mobi­les Grün
  • Ein­rich­tung von Parklets
  • Fort­füh­rung von Pop up Kunstprojekten
  • Ravens­burg als Stadt der Spie­le vermarkten
  • Mar­ke­ting­kam­pa­gne Einkaufs- und Erlebnisstadt
  • Ver­an­stal­tun­gen in der Innenstadt
  • Maß­nah­men zur Siche­rung des Branchenmixes
  • Wei­te­rer Aus­bau der Weihnachtsbeleuchtung
  • Attrak­ti­ve Ange­bo­te im ÖPNV
  • Neue tou­ris­ti­sche Angebote