Merchandising & Give aways
Allgemeine Geschäfts-Bedingungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verkäufe durch die Stadtmarketing GmbH Ravensburg, die ausschließlich unter Verwendung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel wie z.B. Telefon, Brief, Fax, e‑mail oder web-Formular geschlossen werden.
Die Merchandisingartikel und Give aways werden an den Käufer unter Berücksichtigung des geltenden Umsatzsteuersatzes von der Stadtmarketing GmbH Ravensburg weitergegeben. Anfallende Versandkosten werden in der Rechnung für die Lieferung der Merchandisingartikel und Give aways aufgeführt und sind vom Kunden zu tragen.
Die Bestellung des Kunden gilt als bindendes Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages über die bestellte Ware. Der Kaufvertrag kommt zu Stande, indem der Verkäufer die Bestellung entweder ausdrücklich annimmt oder ihr durch Versenden der bestellten Ware tatsächlich entspricht.
Die Stadtmarketing GmbH Ravensburg führt Bestellungen ohne unnötigen Aufschub, in der Regel binnen 10 Tagen, aus. Eine Nichtverfügbarkeit der Merchandisingartikel und Give aways wird dem Kunden ohne Aufschub von der Stadtmarketing GmbH Ravensburg mitgeteilt. Die bestellte Ware wird unter Inanspruchnahme verkehrsüblicher Versendungsarten an die vom Kunden angegebene Lieferadresse geliefert. Gefahr und Zufall gehen zum Zeitpunkt der Übergabe der Ware an die Deutsche Post oder bei abgeschlossener Auslieferung durch den Boten der Stadtmarketing GmbH Ravensburg (durch die schriftliche Lieferungsbestätigung des Kunden) sowie bei Direktabholung durch den Kunden in der Wifo-Geschäftsstelle, 88212 Ravensburg, Roßbachstraße 2+4, auf den Kunden über.
Der Kunde hat den Kaufpreis sofort nach Rechnungsstellung durch die Stadtmarketing GmbH Ravensburg zu bezahlen. Etwaige Spesen oder Kosten aus dem Zahlungsverkehr gehen zu Lasten des Kunden.
Die von der Verkäuferin gelieferten Gutscheine bleiben in ihrem Eigentum, bis alle ihre gegenwärtigen Ansprüche gegen den Kunden sowie die künftigen, soweit sie mit der gelieferten Ware im Zusammenhang stehen, erfüllt sind.
Die Rücktrittsfrist vom Kaufvertrag beträgt 5 Werktage, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt. Sie beginnt mit jenem Tag, an dem der Kunde die Ware erhalten hat. Der Kunde hat im Fall des Rücktritts die empfangenen unbeschadeten Leistungen unverzüglich zurückzustellen. Im Falle des Rücktritts hat die Stadtmarketing GmbH Ravensburg die vom Kunden geleisteten Zahlungen zurückzuerstatten.
Es gelten die allgemeinen gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften. Für jegliche Schadenersatzansprüche des Kunden haftet die Stadtmarketing GmbH Ravensburg nur im Fall des Vorsatzes oder bei grober Fahrlässigkeit.
Der Kunde willigt darin ein, dass die Stadtmarketing GmbH Ravensburg und ihre Erfüllungsgehilfen dessen personenbezogene Daten wie Firmenname, Vorname, Nachname, Postleitzahl, Adresse, Telefonnummer, Faxnummer, Email-Adresse, Internetadresse, Bankverbindung für Zwecke des Abschlusses und der Abwicklung des Vertragsverhältnisses sowie für eigene Werbezwecke automationsunterstützt ermittelt, speichert, verarbeitet und dazu verwendet, ihm Post (auch auf elektronischem Weg) zu Informationszwecken zuzusenden. Der Kunde kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen.
Erfüllungsort ist Ravensburg.
Stadtmarketing GmbH Ravensburg
- Roßbachstraße 2+4, 88212 Ravensburg
- Geschäftsführer Clemens Stadler
- Telefon: +49 751 35 12 99
- Telefax: +49 751 35 12 93
- info@wifo-ravensburg.de
- HRB 551807
- USt-Identifikationsnummer: DE 187 290 196