Zukunft Innen­stadt – Ein­kaufs­er­leb­nis­se schaf­fen, Kun­den begeistern


Ter­min Details


Um Pas­san­ten heu­te zu begeis­tern, müs­sen Läden schon von außen eine Strahl­kraft haben. So hat ein Schau­fens­ter eine viel wich­ti­ge­re Auf­ga­be als noch vor Jah­ren. Kun­den wol­len über­rascht wer­den und in Erleb­nis­wel­ten ein­tau­chen. Da das Schau­fens­ter der ers­te Berüh­rungs­punkt mit den Kun­den ist, darf die­se ers­te Begeg­nung nicht dem Zufall über­las­sen wer­den. Wird der Laden dann betre­ten, wol­len sie mit schö­nen Bil­dern emp­fan­gen wer­den. Fühlt der Kun­de sich wohl, wird er län­ger ver­wei­len und die Geld­bör­se wird locke­rer sitzen.

Bei einem pra­xis­ori­en­tier­ten Vor­trag am 15. Novem­ber 2023 ab 19 Uhr im Korn­haus­saal, Ravens­burg wol­len die IHK Boden­see-Ober­schwa­ben in Koope­ra­ti­on mit der Initia­ti­ve Ravens­burg (Stadt und Wifo) ein­fa­che und gut umsetz­ba­re Tipps an die Hand geben, damit das Schau­fens­ter und die Ware im Ver­kaufs­raum anspre­chen­der prä­sen­tiert wer­den kann. Dabei müs­sen es nicht immer teu­re Deko­ra­ti­ons­ma­te­ria­li­en sein, son­dern was zählt, ist Know-how, gute Ideen und die Lust dazu Kun­den zu begeistern.

  • Bern­hard Nat­ter­mann und Eugen Mül­ler: Was erwar­ten die Besu­cher der Innen­städ­te bezüg­lich der Aufenthaltsqualität?
  • Dr. Ste­fan Leu­nin­ger, Fa. CIMA GmbH, Nie­der­las­sung Stutt­gart: Vor­stel­lung von drei aus­ge­zeich­ne­ten Ein­kaufs­er­leb­nis­sen-Pro­jek­ten von drei Fach­händ­lern aus Baden-Württemberg
  • Karin Wahl, Exper­tin für Waren­prä­sen­ta­ti­on, Köln: Ein­kaufs­er­leb­nis­se schaf­fen – Kun­den begeis­tern i. E. Schau­fens­ter­in­sze­nie­rung / Grund­re­geln Auf­bau / Bei­spie­le / Kon­zept erstel­len / Ideen ent­wi­ckeln /Verkaufsraum / Kun­den­lauf / Fokus­punk­te schaffen
  • Andre­as Seng­has: Schlusswort

Buchung

Für even­tu­el­le Rückfragen. 

Bit­te geben Sie die Namen der Teil­neh­mer als kom­ma-sepa­rier­te Lis­te ein. 

Ticket  Preis  Menge 
Zukunft Innen­stadt – Ein­kaufs­er­leb­nis­se schaf­fen, Kun­den begeistern  0,00€ Aus­ver­kauft

Falls Sie in den nächs­ten Minu­ten nach Absen­den des For­mu­lars kei­ne Mail erhal­ten, schau­en Sie bit­te im Spam-Ord­ner Ihres E‑Mail-Kon­tos nach.