Verkaufsoffener Sonntag mit Mobilitätstag
Am Verkaufsoffenen Sonntag am 3. April 2022 öffnen viele Geschäfte in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr. Handel und Gastronomie laden zum Bummeln und Einkaufen in die Ravensburger Innenstadt ein. Eintauchen in die abwechslungsreiche Ravensburger Geschäftswelt mit großen Modehäusern, reizvollen Boutiquen und einer Vielzahl an Fachgeschäften, neuen Geschäften und angesagten Restaurants entdecken oder das rege Treiben einfach an sich vorbeiziehen lassen – am Verkaufsoffenen Sonntag präsentiert sich Ravensburg von seiner besten Seite. Die Fahrt mit dem Stadtbus Ravensburg – Weingarten ist in den Bodo-Zonen 30 – 32 an diesem Sonntag kostenlos.
Gleichzeitig findet der 4. Ravensburger Mobilitätstag statt. Über 30 Teilnehmer präsentieren aktuelle Mobilitätsthemen sowie neue Produkte zu nachhaltiger Mobilität für den Endverbraucher und vieles mehr:
- Leistungsshow Mobilität der TWS
- Vorstellung “Bus auf Bestellung”, dreijähriges Pilot-Projekt / Offizieller Start: 11. Dezember 2022
- Impulse für den Klimakonsens, Umweltamt Stadt Ravensburg
- Vom Dach zum Auto – Intelligente und vernetzte Nutzung aus Photovoltaik
- Autohäuser präsentieren und informieren über neueste E‑Modelle
- Fahrradgeschäfte präsentieren und informieren über E‑Bikes, Pedelecs, Lastenräder
- Ravensburg bringt’s – Der neue Lieferservice in und um Ravensburg
- Neue Konzepte in der Mobilität (eLadestationen, Carsharing, Scooter)
- Info-Stände zu nachhaltiger Mobilität und Förderprogrammen
- Aktionen in und vor teilnehmenden Einzelhandelsgeschäften
Aktuelle Information: Die Veranstaltung am 3. April 2022 kann auf Grund der aktuell geltenden Corona-Verordnung stattfinden. Für die Besucher des Mobilitätstages gilt die 3‑G-Regel. Im Einzelhandel gelten außer der Maskenpflicht keine Regelungen mehr. In der Gastronomie gilt die 3‑G-Regel + Maskenpflicht. Bei Abholung von Speisen z.B. an Imbissständen gelten außer der Maskenpflicht keine Regelungen mehr.