Ravens­bur­ger Altstadtrennen


Ter­min Details


Auch in die­sem Jahr und zwar am 07. Juli 2024 wird das Ravens­bur­ger Alt­stadt­ren­nen für  rad­be­geis­ter­te Kin­der statt­fin­den. Aus­rich­ter ist der KJC Ravens­burg. Der KJC Ravens­burg lebt Rad­sport und dazu gehört nun mal auch ein eige­nes Rad­ren­nen. Die­se haben in Ravens­burg lan­ge Tra­di­ti­on. Als Beson­der­heit fah­ren in die­sem rei­nen Nach­wuchs­ren­nen die Kids dort, wo nor­mal nur die Pro­fis hei­zen dür­fen. Der Kurs ist mit­ten in der Alt­stadt von Ravens­burg, Tour de France Fee­ling in engen Gas­sen mit vie­len Zuschau­ern garantiert!

Neben Lizenz­klas­sen kön­nen auch Ein­stei­ger und vor allem Ravens­bur­gern Schüler*innen die ers­ten Erfah­run­gen auf einer Renn­stre­cke zu sam­meln. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen