Ravens­bur­ger Ärz­te helfen

Zum drit­ten Mal reis­ten Ärz­te der Pra­xis Dr. Andre­as Meiss, Kie­fer- und Gesichts­chir­ur­gie auf die Insel Tel­lo in der Nähe von Suma­tra. In der dor­ti­gen Poli­kli­nik der Fran­zis­ka­ne­rin­nen von Reu­te wur­den bei den Pati­en­ten nicht nur defek­te Zäh­ne behan­delt, son­dern auch ent­stel­len­de Gesichts­tu­mo­re ent­fernt. Erst­mals war auch eine Gynä­ko­lo­gin der OSK mit dabei, die Unter­su­chun­gen und Bera­tun­gen für schwan­ge­re Frau­en anbie­ten konn­te. Ins­ge­samt hat das Ravens­bur­ger Team  in zehn Tagen über 800 Pati­en­ten behandelt.

2025 wol­len die Ravens­bur­ger Ärz­te zum vier­ten Mal nach Indo­ne­si­en rei­sen. Mit den Spen­den, die bis dahin zusam­men kom­men, kann viel­leicht ein neu­es Ultra­schall­ge­rät ange­schafft wer­den, das auf der Insel Tel­lo drin­gend gebraucht wird.