Am 26.11.2022 um 17 Uhr (und am 8.12.22 um 10.30 Uhr) fin­det die Future Fashion Tour von Welt­Part­ner eG statt. Start ist jeweils am Welt­la­den, Gespinst­markt in Ravens­burg, Dau­er ca. 1,5 – 2 Stun­den. Frau Elke Otto führt die Tour. Sie ist Dipl. Tex­til-Inge­nieu­rin und Dozen­tin an der PH Weingarten.

Auf einem Spa­zier­gang durch die Stadt unter­hal­ten wir uns über Mode­kon­sum und dar­über, wie die­ser nach­hal­tig gestal­tet wer­den kann. Wir ler­nen Alter­na­ti­ven ken­nen, durch die wir gut geklei­det sein kön­nen und gleich­zei­tig Men­schen, Natur und Res­sour­cen schonen.

Jeder beschäf­tigt sich immer wie­der mit der Fra­ge „Was zie­he ich an?“ Etwas Neu­es zu kau­fen ist leicht und Klei­dung ist immer bil­li­ger gewor­den. Aber unse­re Einkaufs-Ent­schei­dun­gen haben gro­ßen Ein­fluss auf die Umwelt und das Leben der Men­schen in den Pro­duk­ti­ons­län­dern. Bei der Future Fashion Tour kom­men wir ins Gespräch über ver­ant­wor­tungs­vol­len Kon­sum und ler­nen Orte ken­nen, die sinn­vol­le Alter­na­ti­ven bie­ten. Im Hin­blick auf Weih­nachts­ein­käu­fe ist die­ser Spa­zier­gang ein Impuls für nach­hal­ti­ge­res Schen­ken. Und auch die Beschenk­ten haben Ein­fluss, indem sie sich „das Rich­ti­ge“ wünschen!