Pfeil
Ladenöffnungszeiten Geschenkgutschein
Mitglieder
 
Sie befinden sich hier: Startseite  >  Veranstaltungen

Ostern in Ravensburg

Am Ostersamstag, 15. April 2017
Spiel und Spaß mit dem Osterhas von 10 bis 14 Uhr

Unter dem Motto Spiel und Spaß mit dem Osterhas hat die Initiative Ravensburg (Stadt und Wifo) wieder ein buntes Programm für Kinder in der Ravensburger Innenstadt zusammengestellt.

Am Marienplatz Faktentaschen bemalen, vor der Liebfrauenkirche eine Luftballonschleuder bauen oder im Haus der Museumsgesellschaft in der Humpisstraße mit Bäckermeister Ludwig Elbs leckeres Ostergebäck backen - da ist für jeden etwas dabei! Das beliebte Osterbähnle wird von 10 bis 16 Uhr seine Runden rund um Kirchstraße und Marienplatz drehen. Und wer hoch hinaus will: Der Blaserturm ist geöffnet. Die Tourist Information wird Stadtführungen anbieten und zwei Ravensburger Museen beteiligen sich mit eigenen Programmpunkten. Am Katzenlieselesturm warten die Collies des Malteser Hilfsdienstes auf einen Besuch und lassen sich gerne streicheln ebenso wie die Kaninchen auf dem Holzmarkt. Beim Mehrgenerationenhaus Gänsbühl findet neben der OsterbastelEI ein Koffermarkt mit handgemachten Unikaten statt. Auch der Luftballon-Weitflug-Wettbewerb auf dem Marienplatz darf nicht fehlen - mal sehen, wohin der Wind die Ballons in diesem Jahr trägt!

Luftballon-Weitflug-Wettbewerb

Der Luftballon, der von der kleinen Pia aus Meckenbeuren auf die Strecke geschickt wurde, hat den weitesten Flug zurückgelegt. Bis nach Salzburg hat der Ballon es geschafft und wurde dort von den beiden Kindern Selina und Kilian gefunden. Die kleine Pia kann sich nun mit ihrer Familie über Eintrittskarten ins Ravensburger Spieleland freuen. Freuen können sich ebenso alle weiteren Gewinner, die mit Ravensburger Spielen belohnt wurden.  Alle Preise wurden von der Ravensburger AG zur Verfügung gestellt.

# # #