Pfeil
Ladenöffnungszeiten Geschenkgutschein
Mitglieder
 
Sie befinden sich hier: Startseite  >  Projekte und Service  >  Ravensburg macht Sinn

Übernahme der Betreuungskosten für ein Sprachheilkindergartenkind

Bei Avraad Singh, Kind aus einer Familie mit Migrationshintergrund,  wurde eine massive Sprachentwicklungsstörung festgestellt, die sich nicht isoliert auf die Zweisprachigkeit zurückführen lässt. Da die Eltern Asylbewerber sind, wurde ein Antrag auf KÜ vom Amt für Eingliederungshilfe und Versorgung abgelehnt. Pädagogen stellen  Avraad eine gute Prognose aus, unter der Voraussetzung, dass er den Sprachheilkindergarten im Hör- und Sprachzentrum Ravensburg besucht. Ravensburg macht Sinn® übernahm dabei die Kosten für den Sprachheilkindergartenplatz.

Für die Betreuungskosten im Sprachheilkindergarten im Hör- und Sprachzentrum Ravensburg unterstützte Ravensburg macht Sinn® Avraad Singh mit 1.000 €.

# # #