Pfeil
Ladenöffnungszeiten Geschenkgutschein
Mitglieder
 
Sie befinden sich hier: Startseite  >  Projekte und Service  >  Ravensburg macht Sinn

Vorlesenacht für 2. + 4. Klässler

Vom 28.10. bis zum 29.10.2011 hatte der Förderverein der Weststadtschule Ravensburg den Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel zu einer Vorlesenacht eingeladen. Dieser Autor ist bekannt für seine innovative Leseförderung. Ca. 120 Kinder der Weststadtschule nahmen an der Veranstaltung teil. Das besondere war, dass das Programm nach der Lesung des Autors weiterging. Nach Fackelwanderung und Lagerfeuer im Schulhof übernachteten die Kinder in ihrer Schule, betreut von 45 Eltern, Mitarbeitern und ehemaligen Schülern. Zum Einschlafen wurden den Kindern von den Eltern nochmals Geschichten vorgelesen.

Mit dem Fördergeld von Ravensburg macht Sinn® in Höhe von 500 € konnte bei der Finanzierung der Lesenacht geholfen werden.

# # #