Pfeil
Ladenöffnungszeiten Geschenkgutschein
Mitglieder
 
Sie befinden sich hier: Startseite  >  Projekte und Service  >  Ravensburg macht Sinn

Wir sitzen alle im selben Boot

Das Thema "Wir sitzen alle im selben Boot - ein Boot - eine Welt - ein Ziel" ist in doppelter Hinsicht ein sehr aktuelles Thema. Es greift zum einen die Flüchtlingsthematik auf, die uns immer stärker bewegen und betreffen wird, und zum anderen das Thema "wir haben nur eine Welt", in der jeder von uns seinen Beitrag zu einem gemeinsamen und friedvollen Miteinander leisten sollte. Das Projekt greift das aktuelle politische Geschehen auf und bringt dieses mithilfe der Kunst in einer begreifbaren und erinnerbaren Form zm Ausdruck. Die Symbolik der einzelnen Projektbestandteile ist kulturell unabhängig, verständlich und öffnet Kommunikations- und Verständigungswege. Die Hintergründe des Einzelnen werden darin miteinbezogen und wertgeschätzt. Menschen, die mit Booten versuchen aus verzweifelten Situationen zu flüßchten, gab es zu allen Zeiten. Dieser Gedanke soll die aktuelle politische und soziale Lage mit der Vergangenheit unserer Region verbinden.

Das Projekt "Wir sitzen alle im selben Boot" konnte mit dem Fördergeld von Ravensburg macht Sinn® in Höhe von 1.000 € unterstützt werden.

# # #