layout layout layout layout layout layout
layout
    layout
Suchen    Service/Kontakt    Impressum    
layout
WIFO aktuell
WIFO von A bis Z
Veranstaltungen 2012
Wirtschaftsforum
Wirtschaftsstandort
Handel und Gastronomie
HandwerkProRavensburg
Dienstleister
Ravensburg macht Sinn
Projektförderung
helfen & gewinnen
Initiative Ravensburg
Gesundheitsstandort
WIFO Mitglieder
WIFO intern

 SIE BEFINDEN SICH HIER: > WIFO > Ravensburg macht Sinn > Projektförderung > Schule Baindt

Kooperationsklasse in Baindt

Die Rektorin der Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule Baindt erhielt einen Scheck der Initiative Ravensburg (Stadt + WIFO) über 1.500 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös der Stadtmarketing-
kampagne  Ravensburg macht Sinn®, die Förderprojekten für Kinder  und Jugendliche in Ravensburg und dem Umland zugute kommt. 

Seit einigen Jahren gibt es in der Baindter Grund- und Hauptschule eine Kooperationsklasse, in der Schüler der Baindter „Schule für Blinde und Sehbehinderte“ unterrichtet werden. Die sehbehinderten Kinder werden ganz differenziert in allen Fächern unterrichtet– mit Erfolg.

Die Schüler der Kooperationsklasse gingen erstmals auf gemeinsame Klassenfahrt mit der Baindter Grundschulklasse 4 b. Für die blinden und sehbehinderten, aber auch für die sehenden Schüler war der gemeinsame Landschulheimaufenthalt  ein tolles Erlebnis. Das Geld von Ravensburg macht Sinn® kommt dem Kooperationsprojekt der beiden Schulen zugute.

Der Ravensburg macht Sinn®-Beirat hat sich für das Baindter Projekt entschieden, da hier blinde, sehbehinderte und sehende Kinder mit viel Spiel, Bewegung und Spaß gemeinsames soziales Lernen üben.




Ravensburg macht Sinn® unterstützt die Kooperationsklasse der Baindter Grund- und Haupt-
schule und der Baindter „Schule für Blinde und Sehbehinderte“ mit einem Betrag von 1.500 Euro.

layout
Eine Seite zurück   nach oben    
layout